Logo von samael-web.de
 


News von Samael - Gesamt

von Ext. Link: http://www.samael.info, aus dem Ext. Link: Samael-Forum, von Ext. Link: Twitter oder von Ext. Link: MySpace
(übersetzt und teils gekürzt)

08.01.2013Samael spielen Passage
Samael werden dieses Jahr zum ersten Mal das komplette Album Passage spielen - und zwar am 15. März 2013 auf dem Inferno Festival Switzerland in Lausanne.

Bin dabei :) und freu mich auf "Angel's Decay"

26.12.2012Wünsche von Samael
Samael wünschen alles Gute für 2013!

Es sind fast 10 Jahre seit dem Release der Black Trip DVD vergangen.

Die gesamte Performance des 2002er Konzerts auf dem Summer Breeze ist jetzt online unter: http://www.youtube.com/watch?v=qZplOsXEk6I&list=UUueG93HnM79JH2FyU4uM6mQ&index=1

www.samael.info
21.08.2012Das offizielle Video zu "In Gold We Trust" ist online!
Youtube: Ext. Link: Video: "In Gold We Trust" Vorph sagt dazu: "Wir haben neulich ein Lyrics-Video zu 'Shadow Of The Sword' von einem Russen namens Sovka Ivanov gesehen. Wir haben ihn durch einen gemeinsamen Freund kontaktiert und nachgefragt, ob er etwas Ähnliches wohl auch mit dem Song 'In Gold We Trust' versuchen könne, da wir den Song in unser Repertoire aufnehmen wollen. Wir haben ihm das komplette Artwork unseres aktuellen Albums 'Lux Mundi' geschickt und drei Wochen später kam er damit an… viel Spaß damit!"

Hab's mir immer noch nicht angeschaut, aber "Shadow Of The Sword" ist schon saugeil :D

05.07.2011Lux Mundi - Europatour - Update
Zwei Daten wurden in Frankreich hinzugefügt und zwei Shows wurden verlegt.

Außerdem kommt am 18.09. noch ein Termin in der Schweiz hinzu, dieser ist allerdings noch nicht bestätigt.

Die endgültige Liste befindet sich unter Tourdaten

Außerdem kann unter Ext. Link: http://www.youtube.com/watch?v=Wi-INH5ZWyI das inoffizielle Video zu "Of War" von Sergey Ulyanov angeschaut werden mit Bildern aus dem Film "Valhalla Rising" von Nicolas Winding Refn.

Quelle: Newsletter

...finde das Video nicht gerade ähh... lecker....

27.06.2011Lux Mundi - Europatour
Das erste Mal seit drei Jahren werden Samael als Headliner in Europa auf Tour gehen. Die "Lux Mundi Europatour" wird im September/ Oktober durch 17 Länder mit 34 Shows führen, Support werden Melechesh und Keep Of Kalessin sein, sowie weitere Gäste, die demnächst angekündigt werden.

Die Tourdaten gibt es auf Ext. Link: http://www.samael.info. (Bzw. demnächst auch vollständig HIER)

Außerdem sind Samael eine der ersten Bands, die für die zweite Ausgabe der 70000 Tons Of Metal - Kreuzfahrt angekündigt wurden, die vom 23. bis 27. Januar 2012 stattfindet.

...und ich bin dabei bei 70000 Tons ;) *freu* Ich bitte um Nachsicht, dass ich die Tourdaten nicht mehr 2x abtippsel und auch noch nicht fertig bin...

07.06.2011"Luxferre" - Video online!
Das Video zum Song "Luxferre" kann hier angeschaut werden:
Ext. Link: http://www.youtube.com/watch?v=EAGcfraokbc

Es wurde in den Revolverstudios in Göteborg (Schweden) von Patric Ullaeus aufgenommen.

Außerdem werden Samael im September/ Oktober ihre erste Headliner-Tour seit 3 Jahren spielen. Daten und Details werden in Kürze bekanntgegeben.

Update: Ende ist da, neuer Link...gefällt mir ganz gut, passt zumindest sehr gut zum Lied ;) und ich freu mich auf eine Tour!

18.05.2011Video: Behind the scenes zu Luxferre
Nuclear Blast Europe hat ein Video von Gothenburg Metal TV über den Videodreh zu Luxferre bei Youtube online gestellt:
Ext. Link: http://www.youtube.com/watch?v=1Fr476qAPsE

Schönes Video, das "verbrannte Frühstück" is mit drin ;) und ich hör mal wieder "Party"?! *lach*

29.04.2011Lux Mundi online
Das neue Album "Lux Mundi" kann vollständig online angehört werden auf Facebook: Ext. Link: http://listn.to/samael

Ein Glück, bei kam es nämlich noch nicht per Post :(

26.04.2011Song-Ausschnitte von Lux Mundi online!
Schau mal auf der neuen Samael-Webseite vorbei: Wenn Du in der Discographie auf das neue Album-Cover klickst, hast Du Zugriff auf einen Player, der Ausschnitte aus jedem Song vom neuen Album "Lux Mundi" enthält. Das Album wird am 29. April in Europa und am 3. Mai in Nordamerika veröffentlicht.

Außerdem war die Band vor ein paar Wochen in Schweden, um mit Regisseur Patric Ullaeus ein Video zu "Luxferre" aufzunehmen.
Das Video wird in den nächsten Wochen veröffentlicht.
"Luxferre" kannst Du Dir schonmal im Youtube-Channel von Samael anhören: Ext. Link: http://www.youtube.com/samaeltv#p/u/0/F-gALy0iqKY.

Bevor Samael im September auf Tour sind, gibt es schonmal ein paar Festival-Daten:
  • 03.07.11: With Full Force Open Air - Roitzschjora, Deutschland
  • 09.07.11: Seven Festival - Wegorzewo, Polen
  • 23.07.11: OST Mountain Fest - Raznov, Rumänien
  • 27.08.11: Elsrock Festival - Rijssen, Niederlande
26.03.2011Neuer Song online
Samael haben gestern auf ihrer Myspace-Seite Ext. Link: http://www.myspace.com/samael nach "Antigod" einen weiteren Song ihres neuen Albums "Lux Mundi" online gestellt: "In The Deep".

Der ist echt KLASSE, besonders der Refrain *freu* nur den Text versteh ich nicht komplett, schade :(

07.03.2011Video: Studioreport zu Lux Mundi Teil 3
Übersetzung aus dem Newsletter:

Der dritte Teil des Studioreports ist jetzt online:
Ext. Link: http://www.youtube.com/samaeltv#p/u/0/D7lgjDU5HCo

Die Hintergrundmusik ist das Lied "The Truth Is Marching On", was neue Album abschließen wird.

"Lux Mundi" wird aus 12 Songs bestehen und hier sind ein paar Worte zu jedem Lied:

"Luxferre": Eröffnungstrack des Albums, gibt die Ausrichtung musikalisch und lyrisch an. Ursprünglich hieß das Lied "More Light!" - eine Reverenz an "Mehr Licht!", wovon es heißt, es waren die letzten Worte Goethes auf seinem Sterbebett.

"Let My People Be!" Auf dem schmalen Grat zwischen Anarchie und Gesellschaft balancierend, während eine neue Ära prophezeit wird. Mittelschneller Track mit eindringlichem Refrain.

"Of War": Musikalisch so heavy wie möglich. Dies ist das zweite Mal, dass Samael ein komplettes Lied über das Thema "Krieg" schrieben. "Valkyries' New Ride" (Solar Soul) war mehr oder weniger direkt vom Krieg im Irak inspiriert, wohingegen "Of War" das Thema im allgemeineren Sinne behandelt.

"Antigod": War die erste Single, die am 19. November 2010 veröffentlicht wurde. Es zeigt die Richtung des neuen Albums und gibt einen Vorgeschmack auf das, was kommen wird. Textlich ist das Lied eine klare Stellungnahme gegen jede Art von Religion.

"For A Thousand Years": Harte Midtempo-Nummer, die unsere Sichtweise auf Unsterblichkeit hinterfragt. Es ist die voll orchestrierte Version von "Ten Thousand Years", das auf der "Antigod"-Single ist.

"The Shadow Of The Sword": Der Koran sagt, "die Tore des Paradieses sind unter dem Schatten des Schwertes". Das ist noch ein Lied gegen Religion und insbesondere gegen monotheistische Religionen. Ein schnellerer, aggressiver Track, der Erinnerungen an "Rain" (Passage) weckt, wie Waldemar Sorychta bemerkte.

"In The Deep": Einer der experimentellsten Songs des Albums, Tribal-Rhythmen mit einem sehr charakteristischen Gitarren-Riff. Es ist ein Trip in die Tiefen von Samaels Seele.

"Mother Night": Vielleicht die heftigste Ballade, die je geschrieben wurde. Nach den Powerballaden, den progressiven, wird es Zeit für ultra-heaviness in diesem Genre.

"Pagan Trance": Ein Teil des Songs existierte schon eine ganze Weile, aber es wurde keine Möglichkeit gefunden, es abzuschließen bis jetzt. Es ist ein Lied wie "Antigod", aber es ist offener und irgendwie weicher. Der Text ist über die Verbindung zwischen dem Ewig-Weiblichen und der Natur.

"In Gold We Trust": Geld, materielle Besitztümer und Erfolg ist der dreieinige Gott, dem die meisten Leben in der heutigen Welt gewidmet sind. Ein schnellerer Song mit bombastischem Refrain.

"Soul Invictus": Grob übersetzt als "unbesiegbare Seele" ist ein Wortspiel mit Sol Invictus der Römer. Der Song wurde während der letzten Europatour gespielt und wurde schnell ein Highlight der Setlist, eine Hymne.

"The Truth Is Marching On": Das Streben nach der ultimativen Wahrheit kann ein Hirngespinst sein, aber es ist notwendig, diesen Weg zu gehen, um ein Mann zu werden (Anmerkung: bessere Übersetzung gesucht^^). Musikalisch startet das Lied mit einem Blastbeat, der schneller ist als alles, was Samael jemals gespielt haben - die Spannung wird über den gesamten Song gehalten und explodiert zu einigen Gelegenheiten.

"Lux Mundi" wird am 29. April in Europa und am 05. Mai in den USA veröffentlicht.

Ext. Link: http://www.samael.info

Uhh...3/4 Stunde gebraucht zum Übersetzen...und trotzdem nich zufrieden *g*

13.02.2011Video: Studioreport zu Lux Mundi Teil 2
Der zweite Teil des Studioreports wurde hochgeladen. Der Hintergrundsong ist diesmal "Soul Invictus".

"Lux Mundi" wird in Europa von Nuclear Blast und in der Schweiz von Musikvertrieb am 29. April veröffentlicht. In Amerika kommt das Album am 3. Mai von Season Of Mist auf den Markt.

Die komplette Tracklist von Lux Mundi:
  • Luxferre
  • Let My People Be!
  • Of War
  • Antigod
  • For A Thousand Years
  • The Shadow Of The Sword
  • In The Deep
  • Mother Night
  • Pagan Trance
  • In Gold We Trust
  • Soul Invictus
  • The Truth Is Marching On
Teil 2 von 3: Ext. Link: http://www.youtube.com/user/samaeltv#p/u/0/ClvYLV7snzk

Uhh das Lied find ich voll geil ;) will das Album sofort haben, Ende April ist noch soo lange hin :(

30.01.2011Video: Studioreport zu Lux Mundi
"Während der Aufnahmen zu 'Lux Mundi' kam unser Freund Sergey Ulyanov (der das 'Black Hole'-Video gemacht hat) ab und zu mit seiner Kamera vorbei. Später hat er seine Aufnahmen zusammengeschnitten und einige der neuen Songs als Hintergrundmusik eingefügt. Letztendlich werden es 3 Episoden Vorschau für das neue Album. Hier ist Teil 1 von 3 des 'Lux Mundi'-Studioreports: Ext. Link: http://www.youtube.com/samaeltv#p/u/0/jXNC65wWtKs
24.01.2011Cover von "Lux Mundi" veröffentlicht
Das Cover von "Lux Mundi" wurde heute veröffentlicht - es kann auf Ext. Link: Samael.info angeschaut werden.

"Für das Cover von 'Lux Mundi' habe ich mir eine Reihe von Strahlen vorgestellt, die in der Mitte des Covers beginnen oder enden. Ich habe gar nicht ober irgendeine Art von Motiv nachgedacht, nur schwarz auf schwarz, mit einem matten und einem glänzenden Schwarz, um die Strahlen erscheinen zu lassen. Ich habe darüber mit Patrick Pidoux (Sludge) gesprochen, der die Artworks für 'Solar Soul' und 'Above' gemacht hat und er kam mit dieser Idee, der wir alle sofort zugestimmt haben." (Vorph)

"Ich habe eine sehr graphische Version eines Auges gezeichnet, das Sehen repräsentiert - der erste menschliche Sinn, der Licht aufnehmen kann." (Patrick Pidoux)

"Lux Mundi" wird 12 neue Lieder enthalten, inklusive:
  • "Antigod"
  • "Soul Invictus"
  • "Pagan Trance"
  • "The Truth Is Marching On"
  • "Of War"
  • "The Shadow Of The Sword"
Das Album wird im April 2011 veröffentlicht!

...und ich finde es auch superschön!

01.01.2011Liedvorstellung: "Pagan Trance"
Vorph, Xy, Mas und Mak wünschen alles Gute für 2011!

Etwa wöchentlich werden Samael einen Song des neuen Albums "Lux Mundi" vorstellen:
"Pagan Trance" - Ein Teil des Songs existiert schon eine ganze Weile, aber Samael hatten keinen Weg gefunden, ihn zu vollenden - bis jetzt. Es ist wie "Antigod" ein Lied im 3/4-Takt, aber offener und irgendwie sanfter. Der Text ist über die Verbindung des Ewigweiblichen und der Natur: "Die Sonne, die Luft, das Wasser und die Erde". Inspiration kommt von einem Bild des Schweizer Künstlers Ferdinand Hodler ("Die Empfindung II").

Quelle: Newsletter

Hmm und ich hab letztes Jahr im Mai noch geschrieben, dass es mir neu wäre, dass sich Vorph im Neuheidentum bedient hat *lach*

21.12.2010Titel des neuen Albums
Samael haben "Lux Mundi" (= Licht der Welt) als Titel für ihr neues Album, das im Frühjahr 2011 erscheinen soll, ausgewählt.

Das Album, an dem fast 3 Jahre gearbeitet wurde, wurde diesen Sommer aufgenommen, nachdem die Band einige Tage für die Vorproduktion mit Waldemar Sorychta in Deutschland verbracht hat. Die Aufnahmen fanden an zwei verschiedenen Orten in der Schweiz statt und der Mix wurde vom Extrem-Metal-Spezialisten Russ Russel in Kettering (England) vorgenommen.

"Lux Mundi" wird aus 10 bis 12 neuen Songs bestehen, inklusive der ersten Single "Antigod" und dem Live-Monster "Soul Invictus".

Die Band wird etwa wöchentlich einen neuen Song vorstellen:

"Antigod" war die erste Single, die am 19. November 2010 veröffentlicht wurde. Sie zeigt die Richtung des neuen Albums und einen Vorgeschmack auf das, was kommen wird. Textlich ist das Lied ein solides Bekenntnis gegen jede! Form von Religion.

"Soul Invictus" (grob übersetzt als "unbesiegbare Seele") ist ein Wortspiel mit Sol Invictus der Römer. Diese haben die Sonne (sol) als eine ewige und glorreiche Form des Lebens gesehen. Samael haben früher schon eine Parallele zwischen der Sonne und der Seele gezogen (As The Sun, Solar Soul...). Der Song wurde während der letzten Europatour gespielt und wurde schnell ein Highlight der Setlist, eine Hymne.

Ext. Link: http://www.samael.info

Quelle: Newsletter

Der Titel passt zu "Solar Soul" und "Reign Of Light" - nur das Latein ist seltsam ;)

03.11.2010Antigod auf MySpace
Samael haben den Haupttrack ihrer neuen Single/ EP "Antigod" auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/samael) hochgeladen.

"Antigod" wird am 19. November veröffentlicht:
  • In Europa bei Nuclear Blast als 7"-Picture-Vinyl mit 2 Liedern und als CD-Digipack und Download mit 6 Liedern
  • In Amerika bei Season Of Mist als Download mit 6 Liedern
  • In der Schweiz bei Galactical Records/ Musikvertrieb als 7"-Picture-Vinyl mit 2 Liedern und als CD-Digipack und Download mit 6 Liedern

WOOW!!! Also das Lied ist echt mal richtig genial - viel von der Ceremony, endlich mal wieder Stimme und nicht so auf Speed wie die "Above" - wenn das ganze Album so wird, wäre das absolut genial! (Nur der Player bei MySpace issn doofes Teil)

20.10.2010News zur Single und mehr
Der Text von 'Antigod' wurde im Forum der SUF gepostet.

Am 22. November wird Century Media eine Box mit allen Aufnahmen von Samael aus ihrer 10jährigen Zusammenarbeit herausbringen. Sie wird 'A Decade In Hell' heißen und 9 CDs und 2 DVDs enthalten.

Nächste Woche wird die Band für 3 Shows in Moskau, Jekaterinenburg und St. Petersburg zurück in Russland sein.

Hm...nur lustig, dass das SUF-Forum grad nicht geht, konnte mir den Text also leider noch nicht anschauen. Und auch lustig, dass Samael an einem neuen Album werkeln und CM eine Box rausbringen, sehr seltsame Koinzidenz...

01.10.2010"Antigod" wird die neue Single
"Antigod" ist das Lied, das als Samaels erste Single des neuen Albums ausgewählt wurde. Sie wird in verschiedenen Versionen erhältlich sein. Einmal als 7" Vinyl (nur über Nuclear Blast Mailorder erhältlich) mit zwei Liedern: "Antigod" und "Into The Pentagram" (neu aufgenommen). Und als EP-Version auf CD oder als Download mit diesen Tracks: "Antigod", "Into The Pentagram", "Reign Of Light (live)", "Slavocracy (live)", "Antigod (dark night remix)" und "Ten Thousand Years".
Die Single soll am 19. November 2010 veröffentlicht werden.

Da bin ich total gespannt drauf, wie das klingen wird ;)

08.09.2010Samael in Russland und News zum Album
Samael werden für 3 Headliner-Shows zurück in Russland sein:
  • 29.10.2010 - Moskau
  • 30.10.2010 - Jekaterinenburg
  • 31.10.2010 - St. Petersburg
...siehe Tourdaten

Außerdem wird die laufende Studio-Session für ein paar Wochen unterbrochen, weil die Band zwei Tracks für eine Single mixen wird. Die Single soll diesen Herbst veröffentlicht werden.

Bin total auf das neue Material gespannt! Und vor allem die Richtung...

10.08.2010Samael im Studio
Drei Wochen nach der Rückkehr aus Deutschland, wo die Band einige Zeit mit ihrem langjährigen Partner Waldemar Sorychta verbracht hat, um jeden einzelnen Song durchzuchecken, sind Xy, Mak, Mas und Vorph bereit, ihr neues Album aufzunehmen. Die Aufnahmen beginnen heute (10. August) und sollen einen ganzen Monat dauern.

Updates gibt es über Twitter: Ext. Link: Samael bei Twitter

(Quelle: Email-Newsletter)
30.06.2010Europatour November/ Dezember
Samael sind im November und Dezember zusammen mit Finntroll und Rotting Christ in Europa auf Tour. Begleitet werden sie außerdem von den Esten Metsatöll und den Maledivern Nothnegal.

Wo Samael spielen, findet Du in den Tourdaten

Bin in Leipzig bestimmt dabei ;)

23.06.2010Samael sind zum ersten Mal in Südamerika
Samael werden ihr allererstes Konzert in Südamerika spielen. Die Band wurde eingeladen, dieses Jahr Teil des Rock al Parque Festivals in Bogota (Kolumbien) zu sein, sie werden am Samstag, dem 3. Juli ein einstündiges Set spielen.

Das wird die einzige Festival-Teilnahme von Samael diesen Sommer sein, da ihn die Band im Studio verbringen wird, um ihr neues Album aufzunehmen.Im Moment nehmen sie Gesang für Demos auf vor der Vorproduktion.

Na denn, wieviele Jahre musste Südamerika warten? Über 20...

04.06.2010News zum neuen Album
Samael arbeiten hart an Material für ihr neues Album. Sie werden voraussichtlich Ende Juni mit den Aufnahmen beginnen. (Quelle: Twitter)

Supi ;)

11.05.2010Album, Tourdaten von Xy mit 'Far Beyond Driven'
Das neue Album nimmt Form an und Samael planen, im Sommer mit den Aufnahmen zu beginnen.

Außerdem ist Xy als Drummer mit der Pantera-Coverband 'Far Beyond Driven' bei zwei Shows in der Schweiz zu sehen:
  • 15.05.2010 - Conthey - Alchemy Tatoo Expo - Halle Polyvalente
  • 22.05.2010 - Monthey - Wacken Metal Battle - Pont Rouge
03.04.2010Bushido musste zahlen
...der Artikel auf 20min.ch ist zwar schon über eine Woche alt, aber ich habe ihn heute erst gefunden.
Xy hatte im Chat ja schonmal sowas angedeutet, jedenfalls schreibt das Schweizer Magazin, dass der 'Rapper' für die Verwurstung von Samaels 'The Cross' etwa 2000 Euro löhnen durfte - außergerichtlich, womit die Sache dann erledigt wäre.

Quelle: Ext. Link: 20min.ch - Bushido hat auch Schweizer Bands beklaut

Meiner Meinung nach (und gemessen am Dark Sanctuary-Urteil, das fast 5000 Euro pro Song + eine noch unbekannte Summe abgeworfen hat) zwar zu wenig, aber immerhin.

22.03.2010Kurze Zusammenfassung des Chats vom 15.03.2010
Vorph hat uns verraten, dass schon 4 Songs für das neue Album fertig sind. Außerdem kommt vielleicht eine Single vorm Album, das haben Samael aber noch nicht entschieden und hängt auch mit von Nuclear Blast ab. Die Texte werden sich ein wenig von denen der letzten Alben unterscheiden, da Vorph mehr Zeit hatte, sie reifen zu lassen, allerdings werden sie immer noch eine spirituelle/ philosophische Dimension haben. Bis jetzt geht allerdings noch kein Lied textlich in die Richtung von 'God's Snake'. *ggg*
Und Xy erzählte, dass das neue Album orchestral, kraftvoll und frisch klingen wird - nicht wie Above, auch wenn die Drums (vermutlich wieder Drumcomputer und echt eingespielte) komplexer und schneller sein werden. Auch die Sitar wird nicht wieder mit von der Partie sein.
Gastauftritte sind nicht geplant, weder von Samael bei anderen noch von Gästen auf dem neuen Samael-Album. Xy hat auch keine Pläne für ein neues Instrumental-Album, da sich im Moment alle auf das neue Album konzentrieren. Samael haben ein bißchen Live-Material für Bonus-Tracks, es reicht aber nicht für eine neue DVD, außerdem möchten sie dafür lieber ein ganzes Konzert aufnehmen.

Klingt zumindest schonmal interessant ;)

12.03.2010Weitere Tourdaten und Chat mit Vorph & Xy
Samael sind auf weiteren Festivals zu Gast:
  • 24.04.10 - Firebox Metal Festival - Seinäjoki, Finnland (Headliner)
  • 30.04.10 - L'Usine – Genf, Schweiz (Headliner Show)
Zu den aktuellen Tourdaten

Außerdem sind Vorph und Xy am Montag, 15.04.2010, von 19 Uhr bis 19.30 Uhr im Chat der Ext. Link: United Forces - dazu dürfte allerdings die Mitgliedschaft notwendig sein.
04.02.2010Weitere Tourdaten bekanntgegeben
Neben der weiteren Tour im Februar mit Paradise Lost werden Samael im März/ April als Support von Arch Enemy in Frankreich, Luxemburg und Deutschland unterwegs sein.
  • 27.03.10 - Lille - Aerone, Frankreich
  • 28.03.10 - Paris - Elysee Montmartre, Frankreich
  • 30.03.10 - Lyon - Ninikasi Kao, Frankreich
  • 31.03.10 - Strasbourg - La Laiterie, Frankreich
  • 01.04.10 - Esch/Alzette - Rockhal Club, Luxemburg
  • 03.04.10 - Langen - Noise Gate Festival (Neue Stadthalle), Deutschland
Quelle: Newsletter

hM...weit weit weg alles :(

02.02.2010Neuer Gig und neues Merchandise
Samael sind auf dem Noise Gate Festival in Langen am 03. April 2010 dabei.

Außerdem wurde Ext. Link: Samaels Online-Shop neues Merchandise hinzugefügt.

Quelle: Ext. Link: MySpace/ Ext. Link: Twitter
11.01.2010Tourdaten und mehr
Samael wünschen - besser spät als nie - allen ein glückliches neues Jahr! (und ich schließe mich dem mal an *g*)

2009 war ein unglaubliches Jahr für Samael - mit der Veröffentlichung des Albums 'Above', das gut ankam, zwei erfolgreichen Europatourneen und einer fantastischen US-Tour ist es nicht weit davon entfernt, das beste Jahr gewesen zu sein. Danke an alle dafür von Samael!

Um 2010 mit einem Höhepunkt zu beginnen, spielen Samael neun Shows als Support von Paradise Lost - sechs davon sind die Nachholtermine, die letztes Jahr ausgefallen sind.
  • 12.02.10: Hristo Botev Hall - Sofia - Bulgarien
  • 13.02.10 : Boogaloo - Zagreb - Kroatien
  • 14.02.10 : SKC - Belgrad - Serbien
  • 15.02.10 : Cultur Hall - Cluj-Napoca - Rumänien
  • 18.02.10 : Salzhaus - Winterthur - Schweiz
  • 19.02.10 : Conrad Sohm - Dornbirn - Österreich
  • 20.02.10 : Komfehl - Solothurn - Schweiz
  • 21.02.10 : Batschkapp - Frankfurt - Deutschland
  • 22.02.10 : Live Music Hall - Köln - Deutschland
Eine weitere gute Neuigkeit ist, dass es ein neues Samael-Album zu erwarten gibt dieses Jahr - weitere News werden folgen.

Neues Album - na da. Ansonsten sind die Tourdaten leider nix für mich...viel Spaß *g*

17.11.2009Paradise Lost sagen einige Gigs ab
...und davon sind sicher auch Samael betroffen.
Gecancelt sind:
  • 03.12.2009 Cluj-Napoca Cultur Hall
  • 04.12.2009 Sofia Hristo Botev Hall
  • 05.12.2009 Zagreb Boogaloo
  • 10.12.2009 Winterthur Salzhaus
  • 11.12.2009 Dortmund Ext. Link: FZW
  • 12.12.2009 Solothurn Kofmehl
Quellen: Ext. Link: PL-Seite und Ext. Link: RockHard
Wie immer - keine Gewähr

hmm...tja...kann man nix machen... :(

03.11.20091. Offizieller Fanclub gestartet
Gestern Abend 23 Uhr öffnete der 1. offizielle Samael-Fanclub 'Samael United Forces' seine Pforten.
Die Mitgliedschaft kostet 25€ im Jahr (außerhalb Europas 28€).
Diese hat folgende Vorteile:
  • freier Zugang zum neuen Forum
  • Zugang zu Galerien mit nie veröffentlichen Fotos der Band - auf Tour und hinter den Kulissen
  • ein Samael United Forces T-Shirt, das es nirgendwo sonst gibt
  • ein Bild der Band mit Autogrammen jedes Bandmitglieds
  • ein Sticker
  • Informationen über die Aktivitäten der Band über einen speziellen Newsletter
  • spezielle Mitgliederpreise auf ausgewählte Waren des Shops
  • die Möglichkeit, Bandmitgliedern direkt Fragen stellen zu können
  • Chat mit den Bandmitgliedern

Die Webseite befindet sich hier: Ext. Link: http://samaelunitedforces.com

hmmm...noch ist es sehr leer...und so richtig verstehe ich nicht, warum z.B. das externe Forum wegfällt...naja...bin aber dabei^^

29.10.2009Samael United Forces bald online
'Samael United Forces' wird der Name des ersten offiziellen Samael-Fanclubs sein. Er wird Ende der Woche starten und jeder, der Mitglied werden möchte, kann eine Jahresmitgliedschaft in Samaels Onlineshop kaufen. Datum und Details werden bald bekannt gegeben.

...ein paar Details weiß ich schon, aber alle schmecken mir nicht...Kosten 25€ im Jahr - günstig; Seite - http://www.samaelunitedforces.com und naja...das letzte kann ich nicht schreiben, weil es per PM kam, aber es ist was, was ich sehr schade finde...

13.10.2009Neues Material
Samael haben begonnen, an neuem Material zu arbeiten. (Quelle: MySpace/ Twitter)

- man darf mal wieder gespannt sein...Hauptsache, Vorph's Stimme ist beim nächsten Album besser gemixt, dann können sie meinetwegen auch ein HipHop-Album aufnehmen...

05.10.20091.offizieller Fanclub
Samael wollen ihren 1. offiziellen Fanclub eröffnen - er wird eine eigene Webseite haben. An den Details wird noch gearbeitet. (Quelle: Forum & MySpace/ Twitter)

naja mal sehen...wird wohl Geld kosten...und eigentlich gibt es genügend Möglichkeiten, sich auszutauschen etc.

30.09.2009Video zu Black Hole online
Das offizielle Video zu Black Hole kann auf MySpace: Ext. Link: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=63701970 oder Youtube: Ext. Link: http://www.youtube.com/watch?v=fCL5CfHm7Ps (auch hier in den Youtube-Videos) bestaunt werden. "Wenn dein Lieblingsvideoclip von Samael 'Baphomet's Throne ist, wirst du das neue 'Black Hole'-Video lieben. Es ist schwarz/ weiß mit vielen Live-Aufnahmen der letzten Schweiz-Tour gemischt mit verschiedenen Designs und Animationen. Es wurde von Sergeï Ulyanov, dem Bassisten von Makros Band Sludge, gefilmt und geschnitten. Wir versuchten, etwas einfaches zu machen, um die Intensität und Aggressivität des Songs zu unterstreichen. Das Video ist sehr unterbelichtet und auf den ersten Blick nicht leicht verdaulich. Du wurdest gewarnt!" (Quelle: Newsletter)

bissl Old-School, nicht so ganz so mein Fall

24.09.2009Samael sagen US-Tour mit Moonspell ab
Auf Grund wirtschaftlicher Überlegungen haben Samael die Teilnahme an der US-Tour von Moonspell im Oktober abgesagt. Als Ersatz für Samael spielen Divine Heresy.

hmm...ganz schön doof das Ganze...

25.08.2009Samaels Above-Europatour
Samael sind der Haupt-Support der Gothic-Metal-Pioniere Paradise Lost auf ihrer kommenden Europatour. Ob Samael in Deiner Nähe spielen, findest Du unter Tourdaten.

Bin auf alle Fälle in Leipzig dabei, ansonsten wäre Erlangen noch gut erreichbar von mir aus...mal sehen ;) *freu*

04.08.2009Neue Fanartikel im Samael-Online-Shop
Dem Samael-Online-Shop wurden neue Produkte hinzugefügt, schau sie Dir unter Ext. Link: http://www.samael.info/shop/ an!
17.07.2009Samael kommen im September nach Mexico
Nach 10 langen Jahren kommen Samael für 2 exklusive Shows im September 2009 wieder nach Mexico - zu finden unter Tourdaten (Quelle: MySpace)

na dann...viel Spaß *Neid* aber ich musste auch nicht so lang warten...

23.06.2009Samael sind auf Twitter
'Von jetzt an kannst Du die News Deiner Lieblingsband auf Ext. Link: http://twitter.com/SAMAELOfficial abrufen. Wir versuchen, so regelmäßig wie möglich kurze Mitteilungen über die Aktivitäten der Band zu veröffentlichen.'

Außerdem werden Samael mit den portugiesischen Gothic-Rock Helden von Moonspell im Herbst in den USA auf Tour sein. Das wird die erste Tour für 'Above'. Die Tourdaten findest Du unter Tour.

Schon entdeckt *g* Tour mal wieder USA...hmmmm schade.

06.06.2009Samael nennen ihren ersten Wein 'Alliance'
Haben es einige von Euch geahnt? Wir sind stolz darauf, Euch heute den ersten Samael Wein zu präsentieren.

'Alliance' ist eine feine Mischung aus Trauben der Sorten Gamay, Diolinoir und Sangiovese. Er sollte die Kenner mit seiner Mixtur dunkler und schwerer Aromen überraschen.
Nur eine limitierte Edition der 2009er Ernte wurde mit 'Samael' ausgezeichnet, wenn Wein also Dein Lebenselixier ist, solltest Du keine Zeit verlieren und Deine Flasche in Ext. Link: Samaels Online-Shop bestellen.

Auf der musikalischen Seite sind Samael noch auf diesen Festivals und Clubshows im Sommer zu sehen:
  • 19.06.09 : Hellfest - Clisson, Frankreich
  • 20.06.09 : Metalway festival - Zaragoza, Spanien
  • 25.06.09 : Bibelo - Dordrecht, Holland
  • 26.06.09 : Graspop Open Air - Dessel, Belgien
  • 27.06.09 : Hellvete - Oberhausen, Deutschland
  • 22.08.09 : Nosturi - Helsinki, Finnland
  • 29.08.09 : VnV Rock Altitude Fest. - Le Locle, Schweiz

na legga...doch mal nen PayPal-Account zulegen...

07.04.2009Above US-Veröffentlichung, anstehende Shows
Above ist seit heute in den USA draußen! Wenn Du nicht die Gelegenheit hattest, sie auf der Amerika-Tour zu kaufen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür!

Weiterhin wurde die Show, die für den 08.04. im Abart in Zürich geplant war, auf den 1. Juni verschoben.

Hier sind die Shows und Festivals, wo Du Samael diesen Sommer live erleben kannst:
  • 09.04.09 - Fri-son - Fribourg, Schweiz
  • 11.04.09 - Inferno festival - Oslo, Norwegen
  • 29.04.09 - Z7 - Pratteln, Schweiz
  • 01.05.09 - Herbe en Zik festival - Besançon, Frankreich
  • 09.05.09 - Durbuy festival - Durbuy, Belgien
  • 30.05.09 - Wave Gothic Treffen - Leipzig, Deutschland
  • 01.06.09 - Abart - Zürich, Schweiz
  • 19.06.09 - Hellfest - Clisson, Frankreich
  • 20.06.09 - Metalway festival - Zaragoza, Spanien
  • 26.06.09 - Graspop Open Air - Dessel, Belgien

hmmm...WGT...mal guggn, is mir eigentlich zu teuer^^

12.02.2009Zweites Lied von 'Above' online
'Black Hole' ist das zweite Lied des bald erscheinenden Samael-Albums 'Above', das in der endgültigen Version auf der MySpace-Seite der Band angehört werden kann: Ext. Link: http://www.myspace.com/samael

Das Album erscheint am 6. März in Europa und am 7. April in Amerika.

Weiterhin werden Samael im März zurück in Amerika sein als Support der wiedervereinigten Carcass, hier die Tourdaten:
  • 13.03.2009 - Philadelphia, PA @ The Trocadero
  • 14.03.2009 - Cleveland, OH @ Peabody's
  • 15.03.2009 - Chicago, IL @ The Pearl Room
  • 16.03.2009 - Detroit, MI @ Majestic Theatre
  • 17.03.2009 - Louisville, KY @ Headliner's
  • 18.03.2009 - St. Louis, MO @ Pop's
  • 20.03.2009 - Tulsa, OK @ Flytrap
  • 21.03.2009 - Ft. Worth/Dallas, TX @ Ridglea Theater
  • 22.03.2009 - Houston, TX @ Meridian
  • 24.03.2009 - Denver, CO @ Gothic Theatre
  • 25.03.2009 - Albuquerque, NM @ Sunshine Theatre
  • 26.03.2009 - San Francisco, CA @ The Grand Ballroom
  • 27.03.2009 - Phoenix, AZ @ The Marquee Theatre
  • 28.03.2009 - Anaheim, CA @ The Grove / California Metal Fest

Und wann kommt Ihr mal wieder in meine Nähe???

04.01.2009'Above' - Titelbild und Trackliste
Glückliches neues Jahr an alle!

Um 2009 mit einem guten Schritt zu beginnen, komm und teste 'Illumination', den ersten Song des neuen Samael-Albums 'Above' auf der offiziellen MySpace-Seite der Band: Ext. Link: http://www.myspace.com/samael.

Die komplette Trackliste:
  • Under One Flag
  • Virtual War
  • Polygames
  • Earth Country
  • Illumination
  • Black Hole
  • In There
  • Dark Side
  • God's Snake
  • On The Top Of It All
Das Album wird am 6. März 2009 veröffentlicht.

Freu mich drauf ;)

30.11.2008Samaels neues Abum
Nach der Fertigstellung des Above-Materials haben Samael entschieden, dass 'Above' nicht länger ein Projekt, sondern der Titel ihres neuen Albums sein wird. Vorph sagte dazu:
"Nach 20 Jahren haben wir versucht, ein Album zu machen, das verkörpert, worum es bei Samael geht und wir machten 'Solar Soul'. Wir fühlen jetzt, dass es der richtige Zeitpunkt ist, um die Leute daran zu erinnern, woher wir kommen und das ist exakt das, was 'Above' tun wird. Es ist wie eine verbesserte Version unserer ersten drei oder vier Alben, vielleicht das fehlende Bindeglied zwischen 'Ceremony Of Opposites' und 'Passage'. Mit dem 'Era One'-Projekt haben wir versucht, mit unterschiedlichen Einflüssen zu arbeiten, mit 'Above' nehmen wir alles auseinander. Es ist ein Metal-Album durch und durch."

Die Veröffentlichung des Albums wurde für Winter 2009 angesetzt.

Na dann, bin gespannt ;)

23.11.2008Samaels Europatour beginnt Anfang 2009!
Eine zweiteilige Europatour wurde für Januar/ Februar 2009 bestätigt.
Die erste als Support von Deicide, die zweite als Headliner.

Außerdem ist die streng limitierte Edition der 'Medieval Prophecy' nun exklusiv im Samael-Webshop erhältlich.

Samael mit Deicide, Vader, Devian und Gästen:
08.01.09: 013 - Tilburg, Niederlande
09.01.09: Patronaat - Haarlem, Niederlande
10.01.09: Biebob - Vosselar, Belgien
11.01.09: La Locomotive - Paris, Frankreich
12.01.09: CCO Villeurbanne - Lyon, Frankreich
13.01.09: Rockhal - Esch/Alzette, Luxemburg
14.01.09: Lka-Longhorn - Stuttgart, Deutschland - Ext. Link: GESTRICHEN
15.01.09: Batschkapp - Frankfurt, Deutschland
16.01.09: Matrix - Bochum, Deutschland
17.01.09: Transilvania Live - Erstfeld, Schweiz
18.01.09: Rolling Stone - Mailand, Italien
19.01.09: Komma - Worgl, Österreich
20.01.09: DK Dubravka - Bratislava, Slowakei
21.01.09: Mega Club - Katowice, Polen
22.01.09: Progresja - Warschau, Polen

Samael mit Keep Of Kalessin und Noctiferia:
24.01.09 Dekompresja - Lodz, Polen
25.01.09 Loch Ness - Krakow, Polen
26.01.09 Diesel - Budapest, Ungarn
27.01.09 Irish & Music - Cluj Napoca, Rumänien
28.01.09 Preoteasa Hall - Bukarest, Rumänien
29.01.09 Sport Hall Izgrev - Burgas, Bulgarien
30.01.09 tba - Istanbul, Türkei
31.01.09 Blue Box - Sofia, Bulgarien
01.02.09 Mylos - Thessaloniki, Griechenland
02.02.09 Texas Necropolis - Athen, Griechenland
04.02.09 SKC - Belgrad, Serbien
05.02.09 Boogaloo - Zagreb, Kroatien
06.02.09 Mostovna - Nova Gorica, Slowenien
07.02.09 Siddharta - Prato n/Firenze, Italien

blöder Mist, nix in der Nähe...da is ja Kattowice fast so nah dran wie Frankfurt...na mal sehen...

09.11.2008Samaels erste EP und Demos als Limited Edition veröffentlicht
Im Oktober 1988 veröffentlichten Samael ihre selbstproduzierte 7"-EP 'Medieval Prophecy'.
20 Jahre später ist nun eine offizielle und streng limitierte Edition auf CD erhältlich.

Sie enthält alle Demos und Aufnahmen vor 'Worship Him'.
Vollständig remastert und auf 1200 Stück limitiert kommt sie als Deluxe-Digipack mit raren Bildern und Anmerkungen (liner notes) und ist nur im Samael-Online-Shop erhältlich.

Als Veröffentlichungsdatum ist der 24. November 2008 geplant, aber Du kannst schon vorbestellen.

*rrr* *grrr?* na da _muss_ ich dann wohl wirklich den Shop testen...nur blöd ohne PayPal...

31.10.2008Samael öffnen offiziellen Online-Shop!
Von jetzt an kannst Du Samael-Sachen direkt im offiziellen Online-Shop bestellen.
Alles an CDs/ DVD, T-Shirts, Longsleeves, Kapuzenshirts, Girlies, Stickers bis zum schon legendären Samael-Schweizer Armeemesser.
Gehe auf Ext. Link: www.samael.info und klicke links auf Shop um Dich einzuloggen.

Nunja, mal sehen - farblich auf alle Fälle angenehmer als der NB-Shop *Augenkrebs*

21.09.2008Amerikatour & Valkyries' New Ride
Samaels Nordamerika-Tour mit Amorphis und Virgin Black startet diesen Samstag in Charlotte (NC). Du findest alle Details im Tourbereich auf Ext. Link: http://www.samael.info

'Valkyries' New Ride' vom Album 'Solar Soul' wurde zu Samaels MySpace-Profil hinzugefügt. Du kannst es bis zum Ende der Nordamerika-Tour herunterladen.

Slavocracy Tour 2008:

09.27. Tremont Music Hall, Charlotte NC (US)
28.09.08 Jaxx, West Springfield, VA (US)
29.09.08 BB Kings, New York City, NY (US)
30.09.08 Trocadero,Philadelphia, PA (US)
01.10.08 The Chance Theater, Poughkeepsie NY (US)
02.10.08 Palladium, Worcester, MA (US)
03.10.08 Foufounes Electriques, Montreal, QC (CA)
04.10.08 Opera House, Toronto, ON (CA)
05.10.08 Peabodys, Cleveland, OH (US)
06.10.08 The Pearl Room, Mokena, IL (US)
07.10.08 Station 4, St Paul, MN (US)
09.10.08 Knitting Factory, Spokane, WA (US)
10.10.08 El Corazon, Seattle, WA (US)
11.10.08 Berbati's Pan, Portland, OR (US)
12.10.08 Slims, San Francisco, CA (US)
13.10.08 House of Blues, West Hollywood, CA (US)
14.10.08 Brickhouse, Phoenix, AZ (US)
16.10.08 Lolas, Ft Worth, TX (US)
17.10.08 Scout Bar, San Antonio, TX (US)
18.10.08 Scout Bar, Houston, TX (US)
08.06.2008Festivaldaten
Samael spielen im Sommer auf einigen Festivals:
19.07.08: Kaltenbach Open Air - Kaltenbach, Österreich
04.08.08: MHM festival - Crimea, Ukraine
09.08.08: M'era Luna festival - Hildesheim, Deutschland
14.08.08: Brutal Assault festival - Jaromer, Tschechische Republik
30.08.08: Stodola - Warsaw, Polen
18.05.2008ABOVE - neuer Song
ABOVE ist ein neues Projekt mit den Mitgliedern von Samael.
ABOVE wurde am 06. Juni 2006 gegründet, es ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit kreativer Köpfe, die sich auf ein gemeinsames Projekt konzentrieren wollten.
Beschrieben als 'Mitleidlos (...wie auch immer) mit einer Intensität, die selten erreicht wird' - das erste Lied 'Black Hole' kann auf der Ext. Link: MySpace-Seite von Above angehört werden.

also: ich finde das Lied ganz gut ;) erinnert mich an einen Mix aus älteren In Flames & Hypocrisy *GGG*
alladings isses mir irgendwie fast zu blöd, so ne Beschreibung zu übersetzen :-\ ich glaube ich werde nie für ein Metalzine schreiben und mir immer irgendwelche weiteren doofen Betitelungen ausdenken können -.-

31.03.2008Samael-Webseite upgedatet
  • Profile der Bandmitglieder und eine Timeline wurden hinzugefügt
  • Links zu über 100 Reviews von Alben und Konzerten
  • Link zu YouTube Samaeltv mit rarem Material

Immer diese Konkurrenz *lacht* mit den vielen Links hab ich angefangen *lol* und ich tauch gar nicht auf *snöff*

23.05.2007Die neue Samael-Webseite ist jetzt online!
Du findest dort neue Bilder, Videos und eine komplette Discographie der Band mit einer Hörprobe von jedem Song (inklusive 'Solar Soul'). Im neuen Forum kannst Du sowohl über das neue Album, als auch über alles mögliche andere diskutieren oder Du kannst eine Nachricht im neuen Gästebuch hinterlassen.

Außerdem kann das Video zu 'Slavocracy' auf der Webseite angeschaut werden.

abgesehen davon, dass mein Mozilla immer ausflippt bei der Webseite, weil ich mir irgendwann mal den Mediaplayer geschrottet hab, gefällt sie mir ganz gut...und Leute, kommt ins Forum, wir beißen nicht! (okay, aber schreiben nur Englisch -.-)

14.05.2007Single: 'Slavocracy' & Festival-Daten
Samael waren letzte Woche in Deutschland, um ein Video zu 'Slavocracy' aufzunehmen.

Im Nuclear Blast Shop ist mittlerweile eine Single als Download erhältlich.
Sie enthält 3 Song: 'Valkyries' New Ride', 'Slavocracy' und eine Instrumentalversion von 'Slavocracy'.

Außerdem spielen Samael auf ein paar Festivals einige Shows:
23.06.07: Rock Sound Festival - Huttwil (Schweiz)
30.06.07: Soul of Metal - Hargelsberg (Österreich)
06.07.07: Battle of Metal - Geiselwind (Deutschland)
07.07.07: Hunterfest - Szcjytno (Polen)
14.07.07: Cine-Teatro de Corroios - Lissabon (Portugal)
15.07.07: Covent de S.Francisco - Coimbra (Portugal)
03.08.07: Wacken Open Air - Wacken (Deutschland)

*sitzt da und könnte heulen* Wacken - zu weit weg, keine Kohle, keine Zeit...Battle Of Metal - näher dran, aber ne Woche nachm Force...warum nicht aufm Force? :-( na egal...gehört eigentlich nicht in die News *grinzt säuerlich*

13.03.2007Trackliste von 'Solar Soul'
  1. Solar Soul
  2. Promised Land
  3. Slavocracy
  4. Western Ground
  5. On The Rise
  6. Alliance
  7. Suspended Time
  8. Valkyries' New Ride
  9. Ave!
  10. Quasar Waves
  11. Architect
  12. Olympus

Der 'Hammer' findet's ganz gut, im Forum sind die Meinungen geteilt...ich konnte mir noch keine Meinung bilden, da ich keine Promo-CD habe und es...naja nicht so toll finde, mir das ganze irgendwo zu saugen. Abwarten und Tee trinken, irgendwann gibt's ne Rezi hier ;-)

27.02.2007Neues Album - Weitere Informationen
Das neue Album von Samael wird 'Solar Soul' heißen!
Es wurde im Herbst 2006 in der Schweiz aufgenommen und im Januar in Stockholm (Schweden) abgemischt, momentan wird es gemastert.
Einige Titel sind: "Solar Soul", "Promise Land", "Slavocracy", "Western Ground", "On The Rise"...
Die komplette Titelliste wird nach dem Mastern veröffentlicht.

Außerdem haben Samael einen Vertrag über mehrere Alben bei Nuclear Blast unterschrieben. 'Solar Soul' wird voraussichtlich am 15. Juni 2007 erscheinen.

na hoffentlich gibt es dann nicht drölfzig Versionen, wie bei NB gern gemacht (nix gegen NB, aber dieser Versionenwahn macht einen irre und ARM)...Extended Edition, Limited Edition, Extended Ltd. Edition, Silver, Gold schlachmichtot ;)

05.02.2007Samael-Best-Of-CD

Anmerkung: das Datum der Veröffentlichung war der 23.02.2007

Century Media wird eine Sammlung von 19 Songs von jedem bisher veröffentlichen Samael-Album auf den Markt bringen. Die CD kommt in einem schwarzen Slipcase mit einem 24-Seiten-Booklet, das Bilder und Texte enthält. Samael haben das Projekt überwacht und Vorph hat Anmerkungen zu jedem Song geschrieben, da die Veröffentlichung mit dem 20. Jubiläum der Band zusammenfällt.
"Aeonics - An Anthology":
  1. Exodus
  2. Black Trip
  3. Rebellion
  4. Baphomet's Throne
  5. Telepath
  6. Together
  7. Supra Karma
  8. Jupiterian Vibe
  9. Rain
  10. The Cross
  11. After the Sepulture
  12. On Earth
  13. Moonskin
  14. Worship Him
  15. Ceremony of Opposites
  16. Blood Ritual
  17. Into the Pentagram
  18. Koh-I-Noor
  19. Reading Mind
13.12.2006Neues Album
Samael haben die Aufnahmen für ihr neues Album beendet. Ende November wurde ein Pre-Mix von 3 Songs gemacht, um das Album verschiedenen Plattenfirmen vorzustellen. Der Endmix wird für Anfang nächsten Jahres erwartet. HIER kann man sich schon mal 'Slavocracy' anhören.
© 2007 - 2015 by Claudia Latzke (Ewert) - Update: 07/09/2016 - 13:13 - RSS-Feed RSS-Feed abonnieren
Motivation & über mich - Sitemap - Impressum, Kontakt und Datenschutzerklärung