Logo von samael-web.de
 


News von Samael aus dem Jahr 2010

von Ext. Link: http://www.samael.info, aus dem Ext. Link: Samael-Forum, von Ext. Link: Twitter oder von Ext. Link: MySpace
(übersetzt und teils gekürzt)

21.12.2010Titel des neuen Albums
Samael haben "Lux Mundi" (= Licht der Welt) als Titel für ihr neues Album, das im Frühjahr 2011 erscheinen soll, ausgewählt.

Das Album, an dem fast 3 Jahre gearbeitet wurde, wurde diesen Sommer aufgenommen, nachdem die Band einige Tage für die Vorproduktion mit Waldemar Sorychta in Deutschland verbracht hat. Die Aufnahmen fanden an zwei verschiedenen Orten in der Schweiz statt und der Mix wurde vom Extrem-Metal-Spezialisten Russ Russel in Kettering (England) vorgenommen.

"Lux Mundi" wird aus 10 bis 12 neuen Songs bestehen, inklusive der ersten Single "Antigod" und dem Live-Monster "Soul Invictus".

Die Band wird etwa wöchentlich einen neuen Song vorstellen:

"Antigod" war die erste Single, die am 19. November 2010 veröffentlicht wurde. Sie zeigt die Richtung des neuen Albums und einen Vorgeschmack auf das, was kommen wird. Textlich ist das Lied ein solides Bekenntnis gegen jede! Form von Religion.

"Soul Invictus" (grob übersetzt als "unbesiegbare Seele") ist ein Wortspiel mit Sol Invictus der Römer. Diese haben die Sonne (sol) als eine ewige und glorreiche Form des Lebens gesehen. Samael haben früher schon eine Parallele zwischen der Sonne und der Seele gezogen (As The Sun, Solar Soul...). Der Song wurde während der letzten Europatour gespielt und wurde schnell ein Highlight der Setlist, eine Hymne.

Ext. Link: http://www.samael.info

Quelle: Newsletter

Der Titel passt zu "Solar Soul" und "Reign Of Light" - nur das Latein ist seltsam ;)

03.11.2010Antigod auf MySpace
Samael haben den Haupttrack ihrer neuen Single/ EP "Antigod" auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/samael) hochgeladen.

"Antigod" wird am 19. November veröffentlicht:
  • In Europa bei Nuclear Blast als 7"-Picture-Vinyl mit 2 Liedern und als CD-Digipack und Download mit 6 Liedern
  • In Amerika bei Season Of Mist als Download mit 6 Liedern
  • In der Schweiz bei Galactical Records/ Musikvertrieb als 7"-Picture-Vinyl mit 2 Liedern und als CD-Digipack und Download mit 6 Liedern

WOOW!!! Also das Lied ist echt mal richtig genial - viel von der Ceremony, endlich mal wieder Stimme und nicht so auf Speed wie die "Above" - wenn das ganze Album so wird, wäre das absolut genial! (Nur der Player bei MySpace issn doofes Teil)

20.10.2010News zur Single und mehr
Der Text von 'Antigod' wurde im Forum der SUF gepostet.

Am 22. November wird Century Media eine Box mit allen Aufnahmen von Samael aus ihrer 10jährigen Zusammenarbeit herausbringen. Sie wird 'A Decade In Hell' heißen und 9 CDs und 2 DVDs enthalten.

Nächste Woche wird die Band für 3 Shows in Moskau, Jekaterinenburg und St. Petersburg zurück in Russland sein.

Hm...nur lustig, dass das SUF-Forum grad nicht geht, konnte mir den Text also leider noch nicht anschauen. Und auch lustig, dass Samael an einem neuen Album werkeln und CM eine Box rausbringen, sehr seltsame Koinzidenz...

01.10.2010"Antigod" wird die neue Single
"Antigod" ist das Lied, das als Samaels erste Single des neuen Albums ausgewählt wurde. Sie wird in verschiedenen Versionen erhältlich sein. Einmal als 7" Vinyl (nur über Nuclear Blast Mailorder erhältlich) mit zwei Liedern: "Antigod" und "Into The Pentagram" (neu aufgenommen). Und als EP-Version auf CD oder als Download mit diesen Tracks: "Antigod", "Into The Pentagram", "Reign Of Light (live)", "Slavocracy (live)", "Antigod (dark night remix)" und "Ten Thousand Years".
Die Single soll am 19. November 2010 veröffentlicht werden.

Da bin ich total gespannt drauf, wie das klingen wird ;)

08.09.2010Samael in Russland und News zum Album
Samael werden für 3 Headliner-Shows zurück in Russland sein:
  • 29.10.2010 - Moskau
  • 30.10.2010 - Jekaterinenburg
  • 31.10.2010 - St. Petersburg
...siehe Tourdaten

Außerdem wird die laufende Studio-Session für ein paar Wochen unterbrochen, weil die Band zwei Tracks für eine Single mixen wird. Die Single soll diesen Herbst veröffentlicht werden.

Bin total auf das neue Material gespannt! Und vor allem die Richtung...

10.08.2010Samael im Studio
Drei Wochen nach der Rückkehr aus Deutschland, wo die Band einige Zeit mit ihrem langjährigen Partner Waldemar Sorychta verbracht hat, um jeden einzelnen Song durchzuchecken, sind Xy, Mak, Mas und Vorph bereit, ihr neues Album aufzunehmen. Die Aufnahmen beginnen heute (10. August) und sollen einen ganzen Monat dauern.

Updates gibt es über Twitter: Ext. Link: Samael bei Twitter

(Quelle: Email-Newsletter)
30.06.2010Europatour November/ Dezember
Samael sind im November und Dezember zusammen mit Finntroll und Rotting Christ in Europa auf Tour. Begleitet werden sie außerdem von den Esten Metsatöll und den Maledivern Nothnegal.

Wo Samael spielen, findet Du in den Tourdaten

Bin in Leipzig bestimmt dabei ;)

23.06.2010Samael sind zum ersten Mal in Südamerika
Samael werden ihr allererstes Konzert in Südamerika spielen. Die Band wurde eingeladen, dieses Jahr Teil des Rock al Parque Festivals in Bogota (Kolumbien) zu sein, sie werden am Samstag, dem 3. Juli ein einstündiges Set spielen.

Das wird die einzige Festival-Teilnahme von Samael diesen Sommer sein, da ihn die Band im Studio verbringen wird, um ihr neues Album aufzunehmen.Im Moment nehmen sie Gesang für Demos auf vor der Vorproduktion.

Na denn, wieviele Jahre musste Südamerika warten? Über 20...

04.06.2010News zum neuen Album
Samael arbeiten hart an Material für ihr neues Album. Sie werden voraussichtlich Ende Juni mit den Aufnahmen beginnen. (Quelle: Twitter)

Supi ;)

11.05.2010Album, Tourdaten von Xy mit 'Far Beyond Driven'
Das neue Album nimmt Form an und Samael planen, im Sommer mit den Aufnahmen zu beginnen.

Außerdem ist Xy als Drummer mit der Pantera-Coverband 'Far Beyond Driven' bei zwei Shows in der Schweiz zu sehen:
  • 15.05.2010 - Conthey - Alchemy Tatoo Expo - Halle Polyvalente
  • 22.05.2010 - Monthey - Wacken Metal Battle - Pont Rouge
03.04.2010Bushido musste zahlen
...der Artikel auf 20min.ch ist zwar schon über eine Woche alt, aber ich habe ihn heute erst gefunden.
Xy hatte im Chat ja schonmal sowas angedeutet, jedenfalls schreibt das Schweizer Magazin, dass der 'Rapper' für die Verwurstung von Samaels 'The Cross' etwa 2000 Euro löhnen durfte - außergerichtlich, womit die Sache dann erledigt wäre.

Quelle: Ext. Link: 20min.ch - Bushido hat auch Schweizer Bands beklaut

Meiner Meinung nach (und gemessen am Dark Sanctuary-Urteil, das fast 5000 Euro pro Song + eine noch unbekannte Summe abgeworfen hat) zwar zu wenig, aber immerhin.

22.03.2010Kurze Zusammenfassung des Chats vom 15.03.2010
Vorph hat uns verraten, dass schon 4 Songs für das neue Album fertig sind. Außerdem kommt vielleicht eine Single vorm Album, das haben Samael aber noch nicht entschieden und hängt auch mit von Nuclear Blast ab. Die Texte werden sich ein wenig von denen der letzten Alben unterscheiden, da Vorph mehr Zeit hatte, sie reifen zu lassen, allerdings werden sie immer noch eine spirituelle/ philosophische Dimension haben. Bis jetzt geht allerdings noch kein Lied textlich in die Richtung von 'God's Snake'. *ggg*
Und Xy erzählte, dass das neue Album orchestral, kraftvoll und frisch klingen wird - nicht wie Above, auch wenn die Drums (vermutlich wieder Drumcomputer und echt eingespielte) komplexer und schneller sein werden. Auch die Sitar wird nicht wieder mit von der Partie sein.
Gastauftritte sind nicht geplant, weder von Samael bei anderen noch von Gästen auf dem neuen Samael-Album. Xy hat auch keine Pläne für ein neues Instrumental-Album, da sich im Moment alle auf das neue Album konzentrieren. Samael haben ein bißchen Live-Material für Bonus-Tracks, es reicht aber nicht für eine neue DVD, außerdem möchten sie dafür lieber ein ganzes Konzert aufnehmen.

Klingt zumindest schonmal interessant ;)

12.03.2010Weitere Tourdaten und Chat mit Vorph & Xy
Samael sind auf weiteren Festivals zu Gast:
  • 24.04.10 - Firebox Metal Festival - Seinäjoki, Finnland (Headliner)
  • 30.04.10 - L'Usine – Genf, Schweiz (Headliner Show)
Zu den aktuellen Tourdaten

Außerdem sind Vorph und Xy am Montag, 15.04.2010, von 19 Uhr bis 19.30 Uhr im Chat der Ext. Link: United Forces - dazu dürfte allerdings die Mitgliedschaft notwendig sein.
04.02.2010Weitere Tourdaten bekanntgegeben
Neben der weiteren Tour im Februar mit Paradise Lost werden Samael im März/ April als Support von Arch Enemy in Frankreich, Luxemburg und Deutschland unterwegs sein.
  • 27.03.10 - Lille - Aerone, Frankreich
  • 28.03.10 - Paris - Elysee Montmartre, Frankreich
  • 30.03.10 - Lyon - Ninikasi Kao, Frankreich
  • 31.03.10 - Strasbourg - La Laiterie, Frankreich
  • 01.04.10 - Esch/Alzette - Rockhal Club, Luxemburg
  • 03.04.10 - Langen - Noise Gate Festival (Neue Stadthalle), Deutschland
Quelle: Newsletter

hM...weit weit weg alles :(

02.02.2010Neuer Gig und neues Merchandise
Samael sind auf dem Noise Gate Festival in Langen am 03. April 2010 dabei.

Außerdem wurde Ext. Link: Samaels Online-Shop neues Merchandise hinzugefügt.

Quelle: Ext. Link: MySpace/ Ext. Link: Twitter
11.01.2010Tourdaten und mehr
Samael wünschen - besser spät als nie - allen ein glückliches neues Jahr! (und ich schließe mich dem mal an *g*)

2009 war ein unglaubliches Jahr für Samael - mit der Veröffentlichung des Albums 'Above', das gut ankam, zwei erfolgreichen Europatourneen und einer fantastischen US-Tour ist es nicht weit davon entfernt, das beste Jahr gewesen zu sein. Danke an alle dafür von Samael!

Um 2010 mit einem Höhepunkt zu beginnen, spielen Samael neun Shows als Support von Paradise Lost - sechs davon sind die Nachholtermine, die letztes Jahr ausgefallen sind.
  • 12.02.10: Hristo Botev Hall - Sofia - Bulgarien
  • 13.02.10 : Boogaloo - Zagreb - Kroatien
  • 14.02.10 : SKC - Belgrad - Serbien
  • 15.02.10 : Cultur Hall - Cluj-Napoca - Rumänien
  • 18.02.10 : Salzhaus - Winterthur - Schweiz
  • 19.02.10 : Conrad Sohm - Dornbirn - Österreich
  • 20.02.10 : Komfehl - Solothurn - Schweiz
  • 21.02.10 : Batschkapp - Frankfurt - Deutschland
  • 22.02.10 : Live Music Hall - Köln - Deutschland
Eine weitere gute Neuigkeit ist, dass es ein neues Samael-Album zu erwarten gibt dieses Jahr - weitere News werden folgen.

Neues Album - na da. Ansonsten sind die Tourdaten leider nix für mich...viel Spaß *g*

© 2007 - 2015 by Claudia Latzke (Ewert) - Update: 07/09/2016 - 13:13 - RSS-Feed RSS-Feed abonnieren
Motivation & über mich - Sitemap - Impressum, Kontakt und Datenschutzerklärung